Über mich

Studiert habe ich an der Universität Mannheim Rechtswissenschaften. Im Rahmen des Referendariats habe ich neben den obligatorischen Stationen auch die Verwaltungshochschule in Speyer besucht und während einer Auslandsstation in einer Anwaltskanzlei in Barcelona gearbeitet, zu der nach wie vor reger Kontakt besteht. Nachdem mir die Tätigkeit als Anwalt am besten gefallen hatte, habe ich mich frühzeitig dazu entschlossen, dass ich in diesem Beruf arbeiten möchte. Parallel zum Referendariat habe ich deshalb in einer Kanzlei gearbeitet, um praktische Erfahrung zu sammeln. Aus diesem Grund fand ich nach dem zweiten juristischen Examen unmittelbar eine Anstellung als angestellter Rechtsanwalt bei der Kanzlei Kühlewein, Thomsen und Partner, welche im Wesentlichen auf die Bearbeitung arbeitsrechtlicher Mandate spezialisiert war.

Seit 1998 bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt in Mannheim tätig, wobei sich nach und nach die Schwerpunkte Arbeitsrecht, Mietrecht und Verkehrsrecht herausgebildet haben. Der letztgenannte Schwerpunkt schon allein, da mich Autos, insbesondere Oldtimer seit jeher faszinieren.